Deutscher Chemie-Preis Köln 2015: Personalarbeit bei Beiersdorf vorbildlich

Für seine besonders vorbildliche und langfristig angelegte Personalarbeit hat der VAA am 3. November 2015 die Beiersdorf AG mit dem Deutschen Chemie-Preis Köln 2015 ausgezeichnet.

Dr. Engelbert Günster (ehemaliger Landesleiter Boehringer Ingelheim Deutschland), Zhengrong Liu (Personalvorstand Beiersdorf AG), Rainer Nachtrab (2. Vorsitzender des VAA) und Christian Lindner (FDP-Bundesvorsitzender) bei der Verleihung des Deutschen Chemie-Preises Köln 2015 an die Beiersdorf AG. Foto: Leuschner – VAA

Nach der Entgegennahme des Preises am 3. November 2015 in der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Köln dankte der Personalvorstand der Beiersdorf AG Zhengrong Liu der Jury für die Anerkennung: „Nur durch das Engagement der Führungskräfte bestehen wir im Wettbewerb. Deswegen gehört diese Auszeichnung in erster Linie den Führungskräften der Beiersdorf AG.“ Die Laudatio hielt Dr. Engelbert Günster, Präsident der IHK Rheinhessen und ehemaliger Landesleiter beim Vorjahrespreisträger Boehringer Ingelheim Deutschland.

In seiner Keynote warnte der Bundesvorsitzende der FDP Christian Lindner vor einer schleichenden Deindustrialisierung: „Die chemische Industrie in Deutschland investiert unterhalb des Abschreibungsniveaus, weil andere Standorte attraktiver sind.“ Lindner betonte einmal mehr die Bedeutung einer starken Chemie für den Wirtschaftsstandort.

 

Der VAA Newsletter erscheint jeden Monat neu. Wenn Sie möchten, benachrichtigen wir Sie regelmäßig per E-Mail über die Themen der aktuellen Ausgabe.

Alle News in einer App

Aktuelle Ausgabe:

Ausgabe April 2024

Ältere Ausgaben: