Stimmung bei Chemie-Führungskräften besser

Die Bewertung der Personalpolitik in den Unternehmen durch die Chemie-Führungskräfte hat sich 2012 im Vergleich zum Vorjahr leicht verbessert. Das zeigt die diesjährige VAA-Befindlichkeitsumfrage. Den ersten Platz im Ranking der Personalpolitik erreicht i

Ebenfalls sehr kritisch bewerteten die Befragten die Personalentwicklung ihrer Unternehmen und die Kommunikation darüber, welche Karrierechancen es in ihren Unternehmen gibt: Jeweils rund ein Drittel halten sie für mangelhaft oder ungenügend.

41 Prozent der Befragten gaben an, dass in ihren Unternehmen im vergangenen Jahr Maßnahmen zur Verbesserung des Unternehmensklimas eingeleitet wurden. Diese Umfrageteilnehmer bewerteten ihre Arbeitgeber im Durchschnitt deutlich besser (Mittelwert 2,8) als diejenigen, in deren Unternehmen keine solchen Maßnahmen eingeleitet wurden (Mittelwert: 3,5).

Die jährliche VAA-Befindlichkeitsumfrage wurde 2012 zum elften Mal durchgeführt. Sie ist ein unabhängiges Barometer für die Stimmung der Chemie-Führungskräfte.


Das Ranking kann als Bilddatei auf www.vaa.de im Bereich „<link http: www.vaa.de presse presse-aktuelles>Presse“ heruntergeladen werden. Ausführliche Informationen zur Befindlichkeitsumfrage 2012 enthält die  August-Ausgabe des <link http: www.vaa.de publikationen publikationen-magazin internal-link internal link in current>VAA Magazins.

Der VAA Newsletter erscheint jeden Monat neu. Wenn Sie möchten, benachrichtigen wir Sie regelmäßig per E-Mail über die Themen der aktuellen Ausgabe.

Alle News in einer App

Aktuelle Ausgabe:

Ausgabe April 2024

Ältere Ausgaben: